Vertriebsassistenz (m/w/d)

Du bist ein Kommunikationstalent, kannst motiviert andere von dir überzeugen und hinterlässt mit deinem angenehmen Wesen ein Lächeln bei potentiellen Kunden?

Außerdem bist Du fit im Multitasking rund um den Büroalltag und Dateneingabe in gängigen Office-Systemen oder einem CRM System (zur Kundenpflege) gehen dir leicht von der Hand?

Dann bereichere doch schon bald unser Team. Bei entsprechender Eignung sind auch Quereinsteiger ohne Vertriebs- bzw. Assistenzerfahrung herzlich willkommen!

Als professioneller Allfinanzdienstleister realisiert Finspro Finance seit vielen Jahren Finanzwünsche und Träume verschiedensten Umfangs. Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit ist der Kunde, der sich in unserer Betreuung stets zu Hause fühlen soll. Wir sind Problemlöser, Visionäre & Berater – und wir wollen weiterwachsen.

Werde auch du Teil der Finspro-Familie und erschaffe deine Zukunft mit uns – jetzt!

Jobbeschreibung

In deiner neuen Position begleitest du potentielle Neukunden auf dem ersten Schritt in die Betreuung durch Finspro Finance. Du stellst mit deinem professionellen und zuvorkommenden Auftreten die Weichen für das erfolgreiche „Onboarding“ der passenden Kunden und hilfst, eine entsprechende Vorselektion durchzuführen.

Ein Erfolg in der weiteren Kundenbeziehung wird also bereits durch deinen ersten Kontakt begründet.

Zusätzlich kümmerst du dich um alle anfallenden Bürotätigkeiten rund um Dokumentenablage, -Erstellung und Versand in enger Abstimmung mit dem Team.

Deine Aufgaben

  • Telefonische Qualifizierung und Akquise von potentiellen Neukunden (keine „Kaltanrufe“)
  • Erstgespräch zur Bedarfsklärung mit Interessenten
  • Kontaktpflege mit Bestandskunden zur Sicherung der Geschäftsbeziehung
  • Enge Koordination mit dem Vertriebsteam zur Terminabstimmung und dem Kundenbedarf
  • Dateneingabe und Pflege der Kundendaten im CRM
  • Dokumentenerstellung / Versand / allg. Bürotätigkeit

Stellenanforderung

  • Überzeugungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation
  • Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen
  • Deutliche und freundliche Telefonstimme (Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil)
  • Fehlerfreie Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil)
  • Leben von Prozessen & Bereitschaft, diese ständig mit uns zu verbessern
  • Selbständiges, effektives Arbeiten und organisatorisches Geschick
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Kenntnisse in MS Teams, OneDrive sowie in CRM Systemen (wie Pipedrive o.ä.) sind vorteilhaft
  • Allgemeine Affinität zur Arbeit mit neuen Techniken ist wünschenswert

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
  • Aufstiegschancen für die Zukunft sind gegeben, z. b. als Teamleitung
  • Bei entsprechender Eignung sind später auch andere Positionen möglich
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten und gründliche Einarbeitung
  • Unbefristete Übernahme ist unser Wunsch, um ein langfristiges, gemeinsames Wachstum sicher zu stellen
  • Möglichkeit, eigene Ideen in unsere flachen Hierarchien einzubringen und diese mit uns zu realisieren

Vollzeit

Mannheim

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